Skiurlaub - die perfekte Erholung

Hohe Berggipfel mit Schnee bedeckt, strahlender Sonnenschein, würzige frische Luft, knarrende Skischuhe anstehen am Lift, Après Ski... das sind nur einige der Assoziationen, die Menschen durch den Kopf gehen, die schon einmal im Skiurlaub waren.

Für viele bleibt es eine Liebe fürs Leben und die perfekte Erholung.
Diese Art der Ferien bietet so viele Möglichkeiten für sportliche Betätigung und Entspannung, dass die Zeit viel zu schnell vergeht.
Morgens früh auf die Piste, um den besten Schnee und möglichst wenig Andrang am Skilift zu genießen.
Das Gefühl des Windes auf der Haut, wenn man sanft den Hang hinab schwingt, die Sonne den Schnee glitzern lässt und es sich einfach nach purer Freiheit anfühlt.
Das ist ein Empfinden, wonach man süchtig werden kann.
Die Mittagspause wird auf der Terrasse der Skihütte eingenommen, natürlich in der Sonne und dann schnell wieder auf die Bretter und noch ein paar Abfahrten gemacht, bevor hinunter ins Tal gefahren wird.

Dort geht es voller Energie weiter mit vielen schönen Erfahrungen.
Je nach Unterkunftsart wird in der Ferienwohnung gemeinsam gekocht oder in ein uriges Restaurant zum Abendessen gegangen.
Für Hotelgäste gibt es eine entspannende Massage oder eine Runde schwimmen im Pool, mit Blick auf die wunderschöne Berglandschaft.
Ein Skiurlaub kann eben so viel mehr sein als die Piste hinunter sausen.
Natürlich darf auch der Après Ski nicht fehlen und für Fans des deutschen Schlagers wird bei einem Jagatee zu den Lieblingshits mitgesungen und geschunkelt.

Doch ein Skiurlaub bedeutet ebenso einiges an Planung, denn es braucht nicht nur die richtige Unterkunft im passenden Skigebiet, sondern zusätzlich eine gute Ausrüstung. Diese kann auch vor Ort geliehen werden, doch die meisten wahren Skifahrer haben ihre Bretter im heimischen Keller stehen und transportieren diese gerne selbst zum Urlaubsort.

Am Lift wird dann der Skipass benötigt, ohne den keine Piste genutzt werden darf.
Schon kann es losgehen mit dem Spaß und der Erholung bei sportlicher Ertüchtigung.

Sollte es zum ersten Mal auf die Bretter gehen, ist natürlich Sicherheit ganz wichtig. Hier sollte nicht am Komfort gespart werden, denn gute Skikleidung sollte nicht nur chic aussehen, sondern insbesondere auch komfortabel sitzen und warm halten, ohne das Gefühl zu bekommen, in einer Sauna zu stecken.
Doch das größte Augenmerk sollte auf dem Skihelm liegen.
Auch wenn es bis auf einige Ausnahmen, ansonsten für Erwachsene keine Pflicht gibt, einen Helm zu tragen, sollte es einem die eigene Gesundheit wert sein.
Für Kinder unter 14 Jahren ist es in vielen Ländern bereits verpflichtend.

Wo der Skiurlaub verbracht wird, ist eine sehr individuelle Entscheidung, wunderschöne Gebiete gibt es viele.

über mich

Neuigkeiten zu den Themen Hotel & Unterkunft

Sei gegrüßt! Schön, dass du diesen spannenden Blog zu den Themen Hotel & Unterkunft gefunden hast. Du bist gerne unterwegs und hast vielleicht auch ein großes Interesse an weiten Reisen? In diesem Fall wirst du ganz sicher nicht ohne eine geeignete Unterkunft auskommen. Doch wie wählt man eine solche Unterkunft am besten aus? Welche Kosten sind angemessen? Hier wirst du schnell und vollkommen unkompliziert die passenden Antworten auf deine vielen Fragen bekommen. Aktualität ist hier zudem ganz besonders wichtig. Aus diesem Grund werden hier ständig neue Artikel ergänzt. Mach dir einfach selbst ein Bild von dieser tollen und umfangreichen Vielfalt. Du kannst hier auf jeden Fall viel lernen!

Suche

letzte Posts

24 Marz 2021
Ein Skiurlaub ist eine der beliebtesten Reisen, die sowohl für sportliche Aktivitäten, als auch für den Genuss der perfekten Naturlandschaft gebucht w

5 Marz 2021
Hohe Berggipfel mit Schnee bedeckt, strahlender Sonnenschein, würzige frische Luft, knarrende Skischuhe anstehen am Lift, Après Ski... das sind nur ei

2 Marz 2021
Die Wintermonate stehen vor der Tür, doch von Schnee ist weit und breit nichts zu sehen. Dieses Jahr soll es daher in den Skiurlaub gehen. Doch anders